Preview Mode Links will not work in preview mode

Steuern einfach erklärt?!


Jun 26, 2021

Immer mehr Menschen entdecken Kryptowährungen wie den Bitcoin für sich, z.B. als Geldanlage. Doch wie sieht es hier mit der Besteuerung von Kryptogewinnen und Assets aus? Wieder einmal hatten wir die Ehre, mit Sascha Matussek zu reden, welcher sich seit einigen Jahren intensiv mit diesem Thema befasst.

Wir haben diese Folge Anfang Mai aufgenommen, und in der Zwischenzeit hat es - wie so häufig - einige Schwankungen auf dem Krypto-Markt gegeben, wir können also keine Gewähr für die Aktualität des Besprochenen übernehmen.

Allerdings hoffen wir, auch mit dieser Einstiegsfolge in das Thema ein paar wichtige Fragen angesprochen zu haben, um für ein kleines bisschen mehr Durchblick im Steuerdschungel zu sorgen:)

Euer Team von steuerberaterfinden.net

Linktipp: natürlich möchten wir an dieser Stelle auch auf die Webseite von Sascha verweisen - für all diejenigen, welche hier einschlägige Unterstützung brauchen;)

https://stb-matussek.de/ihr-mehrwert/fuer-sie-als-bitcoin-investor/